Dienstag, 26. Februar 2013

TAG 09 Onsite-Optimierung mit HTML

http://lapebo.bplaced.de/cc/HTML-Kurs/index.html

http://w3schools.com/

http://www.seo-onsite.de/
Onsite-Optimierung - Was ist das?
Die Onsite-Optimierung, auch Onpage-Optimierung genannt, beschreibt die Suchmaschinenoptimierung direkt auf einer Website. Zu den Werkzeugen der Onsite-Optimierung gehören unter anderem die Punkte semantisches HTML, Bilder SEO, Meta-Daten, robots.txt und XML-Sitemap. Wenn von SEO (Search Engine Optimization; Suchmaschinenoptimierung) gesprochen wird, wird häufig nur auf die sogenannte Offsite-Optimierung eingegangen, das heißt auf die Optimierung außerhalb der Website, z. B. durch gezielten Linktausch oder Linkkauf zum Aufbauen von Backlinks. Immer öfter werden auch Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Google+, Facebook oder Twitter zu Offsite-Optimierung gezählt.

Analysetools und Tipps zum Überprüfen von Websites: SEO Tools

Meta-Tags:
<head>
<title> Meine Keywords </title>
<meta name="description" content="Keywords fuer GOOGLE" />
<meta name="keywords" content="Keywords fuer Suchmaschinen" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="author" content="mein Name" />
<meta charset="UTF-8">
</head>

  • Google liest die Meta description aus!
  • Andere Suchmaschinen lesen die Meta keywords aus.
  • Keyworddichte einer Seite sollte 3-6% sein.
  • Keywords in Headlines je Größe nur EINMAL pro Seite
  • Keywords in table-Tag <summary> (nicht mehr HTML5!)
  • Keywords in img-Tag title="keywd"
  • Keywords in a-Tag <a href="link.html" title="keywd">KEYWD</a>

DIV-Fehler:


Coderüfer: W3C Validator
Abstrafungsgründe bei Google

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen